Montag, 27. Oktober 2014

Nadine d'Arachart, Sarah Wedler: Saviour - Absolute Erlösung

Inhaltsangabe des Verlages:
Jolettes Tage als Watcher sind ein für alle Mal vorbei. Ihr Chip wurde entfernt und sie ist wieder zum Menschen geworden – genauso wie Cy, die Liebe ihres Lebens. Endlich sind sie an ihrem Ziel angekommen und wirklich frei, auch wenn es sich merkwürdig anfühlt, plötzlich von so vielen Gefühlen überschwemmt und beeinflusst zu werden. Ihr Glück währt jedoch nur so lange, bis sie merken, dass Patience im Strudel der vorangegangenen Ereignisse einen weiteren Chip eingepflanzt bekommen hat, der ihre Heilerkräfte direkt auf die neu entstehende Armee ihres Widersachers Darian Leigh überträgt. Und damit geht die letzte Schlacht ums Niemandsland ins große Finale …


"Saviour - Absolute Erlösung" von den Autorinnen Nadine d'Arachart und Sarah Wedler ist der letzte Band der Trilogie die mit "Watcher – Ewige Jugend" und "Cupid – Unendliche Nacht" ihren Anfang nahm. Benannt sind die drei Bücher nach den Beschützern der Kinder (Watcher), den Wesen der Nacht die hinter den Heilkräften der Kinder her sind (Cupid) und den Kindern die mit besonderen Kräften geboren werden (Saviour). Einordnen würde ich das ganze als Dystopie mit Fantasyelementen.
Unabdingbar für das Verständnis der Reihe ist es, zuerst auch die beiden ersten Bücher gelesen zu haben, bevor man schließlich mit diesem Abschlussband beginnt. Die Bücher bauen stark aufeinander auf und in "Saviour" verbinden sich schließlich die losen Fäden miteinander.
Interessant ist hier besonders, dass man mehr über die Hintergründe von Jo, Skinner und Cy erfährt und mit Charly gibt es eine neue Hauptfigur, die weniger schwarz/weiß ist als die anderen Protagonisten. Bis zum Ende ist so eine Unsicherheit im Spiel auf welcher Seite er wirklich steht und das macht die Geschichte auch insgesamt spannend.
Insgesamt gesehen fühlte ich mich gut unterhalten, aber es ist auch nicht so, dass ich nachhaltig beeindruckt wäre. Die Reihe ist sehr angenehm zu lesen für zwischendurch und da ist natürlich auch der günstige Preis ein besonders ausschlaggebendes Argument.
Empfehlen kann ich alle drei Bücher daher an Leser die Fantasy/Dystopien mögen und das ebook Format bevorzugen.


So habe ich bewertet:
 

Und hier kann man das e-book kaufen: Nadine d'Arachart, Sarah Wedler: Saviour. Absolute Erlösung

Weitere Informationen zum e-book gibt es auf der Homepage von Impress/Carlsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen