Samstag, 14. Juni 2014

KW24/2014 - Die Leckereien der Woche - Erdbeerteilchen

Meine Leckerei der Woche ist genau das richtige bei Sommerwetter. Es sind luftig frische Erdbeerteilchen.

Für 6 Teilchen braucht man folgende Zutaten:
Blätterteig aus dem Tiefkühlfach (entweder 6 quadratische oder 3 rechteckige Platten)
50 g gehobelte Mandeln
1 Päckchen Vanillezucker
300 ml kalte Milch
1 Packung Paradiescreme Vanille (man kann natürlich auch Schlagsahne nehmen statt der Milch und der Creme)
ca. 300 g Erdbeeren

1.
Die Blätterteigplatten auftauen lassen und wenn es rechteckige sind einmal halbieren.
Die Platten mit Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und großzügig mit Wasser bestreichen. Die Mandeln mit dem Vanillezucker mischen und auf jede Teigplatte jeweils ca. zwei Teelöffel davon verteilen.
Dann bei ca. 180 ° C für ca. 15 Minuten backen, bis der Blätterteig schön aufgegangen und leicht gebräunt ist.

2.
Die Blätterteigteilchen abkühlen lassen und dann einmal in der Mitte halbieren. Die obere Hälfte mit den Mandeln zur Seite legen.
Die Paradiescreme mit der Milch nach Packungsanleitung zubereiten. Die unteren Hälften der Teilchen mit der Creme füllen. Ein wenig von der Creme zurückbehalten.
Die Erdbeeren waschen und in Stücke schneiden. Dann ebenfalls auf der Creme verteilen. Obendrauf noch einen Klecks Creme geben, damit der Deckel besser hält.
Nun den Deckel wieder aufsetzen.




Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen