Montag, 23. Juni 2014

Gabriele Diechler: Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School

Inhaltsangabe des Verlages:
Der sagenumwobene Landsitz Glenlyon Manor, seinerzeit auch "Romantic House" genannt, war einst die Lieblingsbleibe der Königin Maria Stuart gewesen und dabei nicht selten der Ort ihrer romantischen Eskapaden. Heute beherbergt das düstere Gebäude die renommierte Princess Helena School für überdurchschnittlich intelligente Schüler. Nie hätte sich die sechzehnjährige Münchnerin Aoki träumen lassen, dass es sie einst dorthin verschlagen würde. Und noch viel weniger, dass sie gerade dort ihr Herz verlieren würde – nur dummerweise genau an den Jungen, der den Fluch des Hauses in sich trägt, was das Verlieben noch mal deutlich komplizierter macht, als es ohnehin schon ist. 

"Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School" von Autorin Gabriele Diechler konnte mich leider nicht für sich einnehmen. Internatsgeschichten lese ich eigentlich immer ganz gerne und auch für Übersinnliches bin ich zu haben. Hier wurde nun beides in einer Romantik-Mystery-Geschichte kombiniert, was an sich eine gute Idee ist. Handlungsort ist Edinburgh in Schottland, was ich besonders interessant fand, da ich erst vor kurzem in dieser schönen Stadt war. Einige Anmerkungen konnte ich daher besonders gut nachvollziehen und auch die historischen Persönlichkeiten fand ich gut in die Geschichte eingebunden. Leider hatte "Glenlyon Manor" aber auch einige Längen für mich und ich fand es nicht so spannend wie erwartet. Einige Dialoge fand ich sehr gestelzt und nicht sonderlich flüssig zu lesen, aber vielleicht lag das auch daran, dass einer der Gesprächspartner ein Geisterhund ist. Inhaltlich möchte ich auch gar nicht mehr verraten
Die Charaktere wirkten bis auf die Hauptfigur Aoki (der Name ist eine Abkürzung) recht farblos auf mich und konnten mich daher nicht so richtig begeistern.
Dennoch fand ich die Grundidee von "Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School" interessant. Empfehlen kann ich das e-book daher insbesondere an Leser die übersinnliche Geschichten mögen.  

So habe ich bewertet:



Und hier kann man das e-book kaufen: Gabriele Diechler: Glenlyon Manor - Das Geheimnis der Princess Helena School

Weitere Informationen über das e-book und die Autorin finden sich auf der Homepage von Carlsen/Impress.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen