Samstag, 12. Oktober 2013

Mit Limes auf der Frankfurter Buchmesse



Gestern haben Limes und ich uns auf den Weg nach Frankfurt gemacht, um den Tag auf der Buchmesse zu verbringen.
Diese Gelegenheit Autoren, Verlage, Blogger und Leser an einem Ort anzutreffen ist wirklich einen Besuch wert. Limes konnte viele neue Bekanntschaften schließen und wir haben uns gemeinsam über die Neuerscheinungen informiert.
Limes hat auch einige Fotos von sich machen lassen und ich hatte ein paar Bücher zum signieren dabei.


Hier trifft Limes auf Autor Jonathan Stroud und trotz der Sprachbarriere konnten sich die beiden direkt gut verständigen.
Jonathan Stroud
 Ich habe mir den ersten Band von "Bartimäus" signieren lassen.
Das aktuelle Buch von Jonathan Stroud ist allerdings "Lockwood & Co.: Die seufzende Wendeltreppe".


Auch der deutsche Thriller Autor Wulf Dorn war auf der Buchmesse und Limes hat es sich bei ihm direkt gemütlich gemacht.
Wulf Dorn
Wulf Dorns neuestes Buch ist "Phobia".


Autorin Ursula Poznanski hat auf der Buchmesse ihr neuestes Buch "Die Verschworenen" in einer Premierenlesung vorgestellt. So konnten wir schon einen kleinen Einblick bekommen, wie es mit Ria weiter geht, die wir bereits aus "Die Verratenen" kennen.
Limes ist ein großer Fan der Autorin und hat auch ihre Thriller gelesen. Klar, dass er Frau Poznanski da persönlich begrüßen wollte und sich ein Autogramm abgeholt hat.
Ursula Poznanski



Weiter ging es nun zu einem Gespräch zwischen Andreas Schulze alias Preben Kaas und der FAZ. Für "Herr Ostertag macht Geräusche" hat Andreas Schulze den goldenen Pick gewonnen, der gemeinsam von der FAZ und dem Carlsen Verlag vergeben wurde.
Auch Limes fand die Hintergründe zum Buch sehr interessant und hat sich in die Hände des Autors begeben.
Andreas Schulze / Preben Kaas


Ich habe mir das Buch auch gleich signieren lassen.


Eins meiner Lesehighlights in der letzten Zeit ist das wunderschöne "Stella Menzel und der goldene Faden" von Autorin Holly-Jane Rahlens.
Klar, dass ich mir das Buch signieren lassen musste.


Viele Bücher haben wir auch schon von Autor Andreas Eschbach gelesen. Ihm hat es Spaß gemacht Limes ein bisschen zu ärgern.
Andreas Eschbach
Auf der Buchmesse hat er sein neuestes Buch "Todesengel" vorgestellt.


Ein echtes Highlight war dann noch die Lesung des dänischen Autors Jussi Adler-Olsen zu seinem neuesten Buch "Erwartung - Der Marco-Effekt".
Ich habe selten zuvor eine so witzige Lesung erlebt. Autor und Übersetzerin haben miteinander rumgealbert, der Autor eine tolle Mimik präsentiert und seine Zuhörer mit einer kurzen Lesung auf Dänisch amüsiert.
Ich glaube Jussi Adler-Olsen und Limes haben sich auch auf den ersten Blick gut verstanden
Jussi Adler-Olsen
und vielleicht war es sogar Liebe auf den ersten Blick ;-)
Jussi Adler-Olsen



Die tollen Eindrücke dieses Tages werden Limes und ich jedenfalls noch lange in Erinnerung behalten und neben den auf Bildern festgehaltenen Momenten gab es auch noch viele interessante Begegnungen mit anderen Bloggern, netten Verlagsmitarbeitern und Autoren (z. B. : Julie Leuze, Daniel Wolf, Tim Boltz, Bernhard Hennen, Ju Honisch, Christoph Koch, Kyra Groh u.a.).

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine witzige Idee, die Autoren mit Limes abzulichten! :-) Das macht die Bilder außergewöhnlich und man amüsiert sich auch köstlich. :-D

    AntwortenLöschen