Montag, 12. August 2013

Cathy McAllister: Dein Kuss in meiner Nacht


Das Familienleben von Faith ist alles andere als glücklich, seitdem ihr Vater verstorben ist. Der neue Mann der Mutter ist aggressiv und die Mutter selber flüchtet sich in Alkohol. Faith selber gehört an ihrer Schule zu den Außenseitern und knabbert an ihrem geringen Selbstbewusstsein. Als ein neuer Junge an die Schule wechselt und ausgerechnet zu ihr nett ist, weiß Faith gar nicht wie sie damit umgeben soll und ob sich hier vielleicht jemand einen Scherz mit ihr erlaubt. Doch Cole scheint wirklich anders zu sein als die anderen Jungen. Warum das so ist, kann sich Faith nicht erklären, aber als sie durch die Küche im Haus von Coles Familie plötzlich in eine andere Welt geschleudert wird ist klar, dass bei dieser Familie wohl einiges anders ist. Faith muss nun wieder zurück finden, doch dabei bekommt sie unerwartet Hilfe von Cole der in ihren Träumen erscheint.

"Dein Kuss in meiner Nacht" von Autorin Cathy McAllister ist der erste Band der Shadowcaster Reihe und ist eins der ersten Bücher, das im neuen Impress Verlag erschienen ist und nur als e-book erhältlich ist. Mir hat die Grundidee der parallelen Welten sehr gut gefallen und auch die Figuren wirkten auf mich sympathisch.
Erzählt wird hier aus unterschiedlichen Perspektiven. Zum einen aus der Sicht der Shadowcaster und Faith und zum anderen aus der Sicht ihrer Gegner.
Inhaltlich passiert hier schon ziemlich viel und das Erzähltempo ist sehr hoch. Dadurch ist das Buch jedoch auch sehr spannend und man kann gut mit der Heldin mitfiebern. Einige überraschende Wendungen hatte die Autorin ebenfalls für ihre Leser parat und ihren Schreibstil habe ich als sehr angenehm und flüssig empfunden.
Die Liebesgeschichte - die für einen Jugendroman schon recht eindeutig ist - konnte mich jedoch nicht so ganz überzeugen. Man kann kaum sagen, was Faith und Cole aneinander schätzen oder warum sie sich zueinander hingezogen fühlen. Stattdessen geht es ohne weiteres Kennenlernen direkt von 0 auf 100, denn man ist ja „füreinander bestimmt“.  
Ich bin dennoch gespannt, wie die Reihe fortgesetzt wird und ob die Idee auch überzeugen kann, nachdem einige Geheimnisse aufgedeckt wurden.
Empfehlen kann ich "Dein Kuss in meiner Nacht" an alle Leser ab ca. 15 Jahren die romantische Fantasy mögen.

So habe ich bewertet:



Und hier kann man das e-book kaufen: Cathy McAllister: Dein Kuss in meiner Nacht

Weitere Informationen zum Buch und zur Autorin finden sich auf der Homepage des Carlsen/Impress Verlages.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen