Freitag, 21. Juni 2013

KW25/2013 - Die Leckereien der Woche - importierte Leckereien

Normalerweise gibt es an dieser Stelle eine Rezept für eine selbstgemachte Leckerei der Woche von mir. Aber ich bin erst heute aus England zurück gekommen, hatte noch nicht wirklich Zeit zum Backen und ich habe mir von dort meine liebsten Import-Leckereien mitgebracht, die ich Euch stattdessen zeigen möchte.

Egal ob als süßes Frühstück oder auch am Nachmittag sind diese süßen Teilchen (maple syrup pastry with pekan) eine Sünde wert:

Es ist eine Art Blätterteig, gefüllt mit Ahornsiruppaste und oben drauf sind geröstete Pekannüsse. Ich werde demnächst mal versuchen sie nachzubacken. Wenn es gelingt, dann verrate ich Euch auch das Rezept!

In meiner Familie heiß begeht sind diese Bonbons mit Namen Eclairs von Cadbury:

Außen ist Karamell und innen Milchschokolade. Eine tolle Kombination!

Und hier haben wir noch meine geliebte Trinkschokolade:

Das ist der einzige Kakao der mit Wasser statt Milch gemacht wird, der mir auch schmeckt. Er ist wunderbar schokoladig und dabei auch nicht so reichhaltig.


Wem jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft, dem kann ich sagen, dass es zumindest die beiden Cadbury-Produkte auch in Importgeschäften und im Internet in Deutschland zu kaufen gibt. Für das Teilchen gibt es hoffentlich bald eine "hausgemachte" Lösung von mir.



Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen