Sonntag, 24. März 2013

Die Woche der schönen Buchcover

Es sind einige neue Bücher bei mir eingetroffen und ich muss wirklich sagen, dass sich die Verlage da viel Mühe bei der Gestaltung der Buchcover gegeben habe.


 
"Wo die Nacht beginnt" ist die Fortsetzung von "Die Seelen der Nacht". Dieses Cover hat sehr gut das Thema von Band 1 aufgegriffen, passt dabei aber auch gut zum Inhalt.
Inhaltsangabe:

Ihre Liebe ist stärker als jede Regel, stärker als die Zeit und das Leben selbst. Doch als Diana und Matthew im elisabethanischen London angekommen sind, werden sie auf eine harte Probe gestellt. In einer Welt der Spione und der Täuschung muss Diana einen Tutor finden, der sie in der fortgeschrittenen Hexenkunst unterweist, während Matthew unfreiwillig mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Und welche Rolle spielt der enge Kreis von Matthews Freunden, die einst die geheimnisvolle »Schule der Nacht« gründeten und ihre gemeinsame Zukunft bedrohen?

Ich weiß nicht, wie das technisch möglich ist, aber das Buchcover zu "Watersong - Sternenlied" schillert und glitzert tatsächlich wie eine Wasseroberfläche im Sonnenlicht. Das sieht wunderschön aus!
Inhaltsangabe:
Die 16-jährige Gemma liebt das Meer. Und sie liebt ihren besten Freund Alex. Der Sommer verspricht perfekt zu werden – bis die geheimnisvollen Mädchen Penn, Lexi und Thea auftauchen und Gemma in ihren Bann ziehen. Nach einer gemeinsamen Partynacht fühlt Gemma sich wie ausgewechselt: stärker, schneller und schöner als je zuvor. Was ist passiert? Als sie die Wahrheit erfährt, ist es bereits zu spät: Die verführerische Welt der Sirenen lockt Gemma unaufhaltsam in die tödlichen Tiefen des Meeres ... 

Hier wurde für "Das Licht hinter den Wolken" ein wunderschönes Fantasy-Cover geschaffen, das auf mich gleichzeitig geheimnisvoll und energisch wirkt.
Inhaltsangabe:
Die Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer SarikDie Magie scheint die Welt verlassen zu haben. Ein neuer Kaiser sitzt auf dem Thron und jagt die letzten Überlebenden der alten Völker bis an die Grenzen der Welt. Auch die junge April und der Söldner Janner sind auf der Flucht und treffen dabei auf den uralten Zauberer Sarik. Keiner von den dreien ahnt, dass sie den Lauf der Welt für immer verändern werden ... ganz, wie es das Licht hinter den Wolken will.

"Im Land der weiten Fjorde" spielt in Norwegen und dazu passend wurde auch das Buchcover mit der wunderschönen Fjordlandschaft geschaffen.
Inhaltsangabe:
Nach dem Tod ihrer Mutter erfährt Lisa, dass diese als kleines Kind adoptiert wurde. Ein Medaillon mit einem vergilbten Foto ist die einzige Spur zu ihren Vorfahren. Sie führt Lisa nach Norwegen, in den beschaulichen Ort Nordfjordeid. Die Menschen dort reagieren sehr unterschiedlich auf die Ankunft der jungen Deutschen. Während sie in der warmherzigen Nora sogleich eine Vertraute findet, begegnet der alte Finn ihr mit kaum verborgener Ablehnung. Auch der wortkarge Reitlehrer Amund scheint Vorbehalte gegen Lisa zu haben. Je länger sie in das Leben am Fjord eintaucht, desto sicherer ist sie, dass sie auf der richtigen Fährte ist und dass in der Familiengeschichte ihrer Mutter dunkle Geheimnisse schlummern, deren Schatten bis in die Gegenwart reichen ... 


Ob der Inhalt mit den schönen Covern mithalten kann, erfahrt ihr hier demnächst.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen