Donnerstag, 10. Januar 2013

Steven Knight: Das Vermächtnis des Will Wolfkin

3785744862

Toby ist von Geburt an am ganzen Körper gelähmt. Er kennt seine Eltern nicht und wächst in einem von Nonnen geführten Kloster in London auf. Schwester Mary liest ihm jeden Tag vor und Toby träumt sich davon in andere Welten. Einer seiner wenigen Freunde ist ein Kater, der seit sieben Jahren täglich bei ihm vorbei schaut. Doch was Toby nicht weiß ist, dass es sich bei dem Kater um einen Gestaltwandler handelt. Denn Toby ist nicht irgendein Junge, sondern er trägt ebenfalls das Blut eines Gestaltwandlers in sich und ist neben Emma, einem Mädchen aus dem Sudan, der Erbe des großen Königs Will Wolfkin. Aber der Thron ist bereits besetzt von einem skrupellosen Vetter und nur ein Kampf auf Leben und Tod kann Frieden für das Volk der Gestaltwandler bringen …

Ich habe "Das Vermächtnis des Will Wolfkin" von Autor Steven Knight als Hörbuch gehört. Gelesen wird es von Simon Jäger, der jeder Figur eine ganz eigene Stimme verleiht.
Dem Titel und dem Cover nach hatte ich eine etwas andere Art von Geschichte erwartet, als ich dann hier antraf. Im Grunde ist "Das Vermächtnis des Will Wolfkin" klassische Kinder-/Jugendfantasy, in der es um das Thema Magie und Gestaltwandel geht. Schauplatz der Handlung ist hauptsächlich die Insel Island, bzw. die unterirdische Welt, die Autor Steven Knight hier erschaffen hat.
Es ist keine heile Welt Geschichte, die beiden Kinder Toby und Emma haben keine Eltern die sie umsorgen und sie müssen einen für ihr Alter untypischen Kampf ausfechten. Überraschungen im Handlungsverlauf gab es für mich keine, aber dennoch fand ich die Ideen des Autors unterhaltsam.
Empfehlen kann ich dieses Hörbuch für jugendliche Leser ab ca. 12 Jahren die fantastische Geschichten und Abenteuer mögen.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Steven Knight: Das Vermächtnis des Will Wolfkin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen