Donnerstag, 10. Januar 2013

Kai Meyer: Der Speichermann - eine Kurzgeschichte


"Der Speichermann“ ist nur eine Kurzgeschichte und damit etwas, mit dem ich mich normalerweise nicht beschäftige. Aber diese Geschichte von Kai Meyer hat etwas geschafft, dass viele Bücher nicht fertig bringen: Ich beschäftige mich in Gedanken noch weiter mit dem Text, obwohl es doch nun schon ein paar Tage her ist, dass ich ihn gelesen habe.
Wenn eine Kurzgeschichte das schafft, dann ist sie es auch wert gelesen und im Anschluss rezensiert zu werden.
Inhaltlich möchte ich nicht mehr dazu sagen, als dass das Thema Weihnachten hier zwar vorkommt, es aber keine Weihnachtsgeschichte im eigentlichen Sinn ist. Es ist vielmehr eine intensive Geschichte über das Leben und die Verlockungen und Ängste die es bietet.
Es ist kein typischer Text für Kai Meyer, aber in gewohnt guten Stil geschrieben.
Wer Kurzgeschichten mag, der ist hier auf jeden Fall richtig.
Aber es muss natürlich jeder selber entscheiden, ob man für nur wenige Seiten Text Geld ausgeben mag.

So habe ich bewertet:



Leider gibt es "Der Speichermann“ nur als e-book, aber hier kann man die Geschichte kaufen: Kai Meyer: Der Speichermann - eine Kurzgeschichte

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen