Samstag, 1. Dezember 2012

Richard Doetsch: Die dreizehnte Stunde

Bewertung: *****

Zum Inhalt von Richard Doetschs "Die 13. Stunde" möchte ich gar nicht viel schreiben. Die Grundidee ist wirklich toll. Der Protagonist Nicholas Quinn erhält von einem Unbekannten die Möglichkeit, in der Zeit zurückzureisen. Jedoch nicht so, dass er einfach den ganzen Tag wiederholen könnte, sondern zu jeder vollen Stunde beginnt er eine Stunde früher und kann so versuchen die folgenden Ereignisse zu verhindern.
Sprecher Matthias Koeberlin versteht es den Hörer zu fesseln und über Stunden hinweg die Spannung aufrecht zu erhalten. Ist man jedoch abgelenkt, so verliert man auch schnell den Anschluss an die rasante Geschichte und sucht nach fehlenden Informationen.
Die Handlung ist teilweise sehr überraschend und Autor Richard Doetsch versteht sich sehr gut auf unerwartete Wendungen, die zwar teilweise sehr abgehoben, aber glaubhaft sind.
Als Hörbuch hat "Die 13. Stunde" viel Aufmerksamkeit gefordert. Es ist daher am ehesten geeignet für Personen die lieber hören als lesen und nicht nur nebenher Hörbuch hören wollen. 



Und hier kann man das Hörbuch kaufen:  Richard Doetsch: Die dreizehnte Stunde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen