Montag, 3. Dezember 2012

Joss Stirling: Finding Sky


Sky Bright ist 16 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern von England in die USA zieht. An ihrer neuen Schule findet sie sich schnell zurecht, doch besonders interessiert sie der geheimnisvolle Zed Benedikt. Er gilt als Rebell und jeder rät Sky sich von ihm fern zu halten. Aber auch Zed fühlt sich zu Sky hingezogen und bald ist klar, dass sie etwas ganz besonderes verbindet. Kann Zed Sky auch dabei helfen, mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, an die sie keine Erinnerung hat?

"Finding Sky" ist der Auftakt einer Reihe von Büchern die den Söhnen der Familie Benedikt gewidmet sind. Jeder der Brüder ist auf der Suche nach seiner Seelengefährtin. Dieses erste Buch von Autorin Joss Stirling zeigt den jüngsten Sohn Zed und seine Suche nach Sky. Die Figuren sind ziemlich klischeehaft gezeichnet. Zed ist der typische "Badboy". Ein gut aussehender Rebell, der Motorrad fährt und vor dem jedes anständige Mädchen gewarnt wird. Aber natürlich ist das nur rein äußerlich und in Wahrheit ist er ein ganz lieber Junge. Sky ist dagegen das hilfsbedürftige neue Mädchen im Ort. Mit dem alle gerne befreundet sein wollen, deren britischen Akzent alle ganz toll finden und das man einfach nur gern haben kann. Zum Glück gibt es außer den beiden noch einige interessante Nebenfiguren und natürlich noch Zeds sechs ältere Brüder, die ihre großen Auftritte noch in den Nachfolgebänden bekommen werden.
Insgesamt gesehen hat mich "Finding Sky" zwar nicht gefesselt, aber sehr gut unterhalten. Die Geschichte ist nicht ganz neu, hat aber genug Facetten um interessant zu sein. Die sieben Brüder bieten viel Potenzial für Schwärmereien und somit hat das Buch fast alles um Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren glücklich zu machen.
Der Nachfolgeband erscheint unter dem Titel "Saving Phoenix" am 01. November 2012.

So habe ich bewertet:



Und hier kann man das Buch kaufen:  Joss Stirling: Finding Sky

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen