Samstag, 8. Dezember 2012

Jeanine Krock: Die Sternseherin


Estelle ist eine Empathin, sie kann die Gefühle der Menschen die sie berührt wahrnehmen. Noch dazu hat sie Probleme mit dem Ehemann ihrer Schwester Nuriya, der ein Vampir ist und damit in Estelles Augen ein Ungeheuer. Sie geht daher ins Ausland, um dort Abstand von den verwirrenden Situationen zu gewinnen. Dort macht sie die Bekanntschaft von gleich zwei faszinierenden Männern, den gutaussehenden Julen und dem geheimnisvollen Asher. Estelle glaubt nicht an vorherbestimmte Seelengefährten, aber einer dieser Männer könnte dies doch für sie sein ...

Bei "Die Sternseherin" handelt es sich um die Fortsetzung von "Der Venuspakt". Die Hauptfigur Estelle ist die jüngere Schwester von Nuriya aus dem ersten Buch der Reihe von Autorin Jeanine Krock.
Mich konnte die Handlung nicht ganz überzeugen. Es gab zwar durchaus interessante Abschnitte, aber insgesamt ist mir "Die Sternseherin" zu verworren. Es gibt mehrere Erzählstränge und Erzählperspektiven, dazu auch einiges an Nebenfiguren und natürlich die beiden großen Familien (die drei Feenschwestern und die drei Vampirgeschwister) die den Handlungsrahmen für die Reihe bilden.
Die Geschichte konnte mich daher nicht richtig fesseln und ich habe deutlich länger für das Buch gebraucht als gewöhnlich.
Die Figuren sind mir sympathisch, was wahrscheinlich auch dazu führen wird, dass ich auch die nächsten Bände der Reihe lesen werde. Fortgesetzt wird diese mit "Der Blutkristall" und "Das Feenorakel".

So habe ich bewertet: 

 

Und hier kann man das Buch kaufen: Jeanine Krock: Die Sternseherin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen