Montag, 3. Dezember 2012

Jean Johnson: The Song


Insgesamt umfasst die Reihe der "Sons of Destiny" acht Bücher.
Die Reihenfolge lautet:
The Sword (dt.: Die Söhne der Insel)
The Wolf (dt.: Der Kuss des Wolfes)
The Master
The Song
The Cat
The Storm
The Flame
The Mage


Leider wurden nur die beiden ersten Bände ins Deutsche übersetzt und weitere Übersetzungen sind nicht geplant. Ich habe mich daher nun doch entschlossen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen. Hierfür ist gutes Schulenglisch erforderlich. 

The Fourth of Sons shall find his catch:
The purest note shall turn to sour
And weep in silence for the hour
But listen to the lonely Heart
And Song shall bind the two apart


Dies ist die Prophezeiung für Evanor, den vierten Bruder der Familie Corvis, dem das Buch "The Song" gewidmet ist. Nachdem Evanor im Kampf zum Ende des zweiten Buchs verletzt wurde und seine Stimme verloren hat, wird hier nun seine Geschichte weiter erzählt. Seine Brüder versuchen alles, einen Heiler auf die Insel zu bekommen, der Evanor seine Stimme wieder geben kann. Doch niemand will sich dem Risiko des Fluchs aussetzen. Erst mit Evanors dritter Schwägerin scheint sich eine Möglichkeit aufzutun. Serinas Freundin Mariel ist Heilerin und zeigt Bereitschaft mit ihrem Sohn nach Nightfall zu kommen. Doch Evanor hofft nicht nur auf eine Lösung für seine Stimme ...
Mir hat auch dieses Buch der Reihe sehr gut gefallen. Sehr schön fand ich hier, dass die eibliche Hauptperson mal keine wunderschöne Jungfrau ist, sondern eine Witwe mit Sohn, die mit anderen Qualitäten überzeugen kann.
Leider sind die Buchcover der Reihe in englischer Sprache ausgesprochen hässlich, so dass man sich kaum traut dieses Buch in der Öffentlichkeit auszupacken. Ich empfehle hierfür einen neutralen Buchumschlag.

So habe ich bewertet:


Und hier kann man das englischsprachige Buch kaufen: Jean Johnson: The Song

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen