Montag, 3. Dezember 2012

Jean Johnson: The Flame


Insgesamt umfasst die Reihe der "Sons of Destiny" acht Bücher.
Die Reihenfolge lautet:
The Sword (dt.: Die Söhne der Insel)
The Wolf (dt.: Der Kuss des Wolfes)
The Master
The Song
The Cat
The Storm
The Flame
The Mage


Leider wurden nur die beiden ersten Bände ins Deutsche übersetzt und weitere Übersetzungen sind nicht geplant. Ich habe mich daher nun doch entschlossen, die Reihe auf Englisch weiter zu lesen. Hierfür ist gutes Schulenglisch erforderlich.

The Seventh Son shall he decree:
Burning bright and searing hot
You shall seek that which is not
Mastered by desire's name
Water shall control the Flame


Dies ist die Prophezeiung für Koranen, den siebten Bruder der Familie Corvis, dem das Buch "The Flame" gewidmet ist. Koranen wartet von allen Brüdern am sehnsüchtigsten auf seine Braut. Durch seine großen Kräfte als Feuermagier war es ihm bisher nicht möglich eine Frau zu berühren ohne sie zu verbrennen und so hofft er nun, dass ihm eine Wassermagierin entgegenstehen kann. Doch die Suche ist alles andere als einfach und Mißverständnisse vorprogrammiert ...
Dieses Buch gehört zu meinen Favoriten in der Reihe. Die Geschichte ist hier äußerst humorvoll umgesetzt und so einige Szenen haben mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Auch die Idee der sich ausgleichenden magischen Kräfte fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.
Leider sind die Buchcover der Reihe in englischer Sprache ausgesprochen hässlich, so dass man sich kaum traut dieses Buch in der Öffentlichkeit auszupacken. Ich empfehle hierfür einen neutralen Buchumschlag.

So habe ich bewertet:

Und hier kann man das englischsprachige Buch kaufen:  Jean Johnson: The Flame

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen