Mittwoch, 5. Dezember 2012

Jamie Freveletti: Emmas Angst


Biochemikerin Emma Caldridge ist auf der Suche nach nachtblühenden Pflanzen in Arizona, als sie von Schmugglern überrascht wird. Als unerwünschte Zeugin wird sie nach Mexiko verschleppt und auf der Plantage eines Drogen Kartells in Ciudad Juarez gefangen gehalten.
Doch auf der Plantage grassiert eine schreckliche Krankheit, die von einem der Marihuana Felder auszugehen scheint. Jeder der mit dem Feld und seinen Produkten in Berührung kam, bekommt Geschwüre und stirbt innerhalb weniger Tage.
Der Kartellboss Raoul LaValle glaubt, dass Flugzeuge aus den USA die Pflanzen krank gespritzt haben und beschließt einen Vergeltungsschlag. Das verseuchte Marihuana soll gezielt in den USA verteilt werden. Emma sucht derweil verzweifelt nach einem Heilmittel ...

"Emmas Angst" ist der dritte Teil der Reihe rund um Emma Caldridge der Autorin Jamie Freveletti. Die bisherigen Bände lauten "Lauf" und "Flieh".
Es ist mir ein Rätsel, wie man auf diesen merkwürdigen Titel gekommen ist, der so gar nicht zu den anderen Büchern passt oder auch nur eine besondere Verbindung zum Inhalt vorweist.
Vorzustellen hat man sich die Bücher wie einen Actionfilm im Buchformat, deren Heldin eine Art weiblicher Superagent ist. Was im ersten Band noch originell auf mich wirkte (einmal im Leben kann jeder Mensch mal in merkwürdige Situationen geraten), war im zweiten Band schon sehr unrealistisch und wirkt jetzt ziemlich befremdlich auf mich. Aber die Autorin versteht es gut die Spannung zu halten und wenn man es von der Glaubwürdigkeit absieht, unterhält „Emmas Angst“ gut.
Interessant fand ich diesmal die Nebenfigur des Oz, von dem ich gerne noch mehr lesen würde. Unnötig wirkten dagegen die Episoden mit Banner, die eher Rechtfertigungscharakter für einige Ereignisse hatten.
Empfehlen kann ich "Emmas Angst" den Lesern, die gerne Actionfilme nachlesen und sich nicht allzu viele Gedanken über die Logik hinter der Geschichte machen. 

So habe ich bewertet: 


Und hier kann man das Buch kaufen: Jamie Freveletti: Emmas Angst

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen