Freitag, 30. November 2012

Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem

Bewertung: *****

Normalerweise vermeide ich sog. "Frauenromane", da mir die Handlung doch meistens zu langweilig ist, oder die Geschichten sich alle irgendwie ähneln.
"Für jede Lösung ein Problem" bekam ich nun als Hörbuch von einer Freundin mit dem Hinweis, dass ich das doch unbedingt hören sollte. Diesen Rat kann ich nun uneingeschränkt weiter geben!
Ich habe jede Hörminute genossen, dabei geschmunzelt und mich über Gerris konfuses Leben amüsiert. Auch wenn es hier natürlich ganz dem Genre entsprechend ein sehr kitschiges Ende gibt, mindert dies das Hörvergnügen in keiner Weise.

Inhaltlich überzeugt die Geschichte mit Situationskomik, die aus der Grundidee heraus entsteht. Gerri ist Autorin von Trivial-Liebesromanen. Ein Job, der ihren anspruchsvollen Eltern natürlich nicht gut genug ist, erst recht nicht, wenn man drei erfolgreiche Schwestern hat. In Liebesdingen kann Gerri auch nicht punkten und als dann auch noch ihr Job in Gefahr ist, beschließt Gerri das nur Selbstmord hier einen würdigen Abgang bereiten kann. Der Plan wird genauestens vorbereitet, die Wohnung entrümpelt, ein Hotelzimmer gemietet und die Abschiedsbriefe (in denen sie endlich mal allen ihre ehrliche Meinung mitteilt) schon auf dem Weg zum Hotel eingeworfen. Doch natürlich klappt nichts so wie es Gerri geplant hat. Sie lebt noch und alle wissen nun was sie wirklich von ihnen denkt. Das Chaos ist Vorprogrammiert!
Gelesen wird "Für jede Lösung ein Problem" von Josefine Preuß, die mir in dieser Rolle ebenfalls sehr gut gefallen hat.
Empfehlenswert ist dieses Hörbuch für alle, die gerne humorvolle Geschichten hören.



Und hier kann man das Hörbuch kaufen:  Kerstin Gier: Für jede Lösung ein Problem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen