Donnerstag, 29. November 2012

Jeffery Deaver: Allwissend

Bewertung: *****

"Allwissend" von Jeffery Deaver ist der zweite Teil der Reihe rund um die Kinesik Expertin Kathryn Dance.
Der erste Teil "Die Menschenleserin" hatte mir sehr gut gefallen und entsprechend hohe Erwartungen an den Nachfolger gestellt. Diese konnten leider nur teilweise erfüllt werden.
"Allwissend" war mir auf großen Strecken zu langatmig und unspektakulär um dauerhaft den Leser zu fesseln. Insbesondere die langen Texte aus dem Blog bremsten die Handlung und schläferten ein. Ich bin generell kein Freund von Blogs und der Sprache die dort verwendet wird. In einem Thriller hat dies in diesem Ausmaß für mich nichts zu suchen.
Auch der faszinierende Abschnitt der Kinesik hat hier nicht die Würdigung erhalten, wie ich es gerne gehabt hätte. Durch die vielen Nebenstränge und Blogeinträge geriet dies sehr in den Hintergrund und wenn Kathryn Dance doch einmal ihre Fähigkeit einsetzte, so war dies nicht unbedingt schlüssig geschildert.
Doch trotz dieser enttäuschenden Fortsetzung würde ich gerne noch weitere Bücher aus dieser Reihe lesen, da mich das Thema und die Figuren interessiert.
Ich hoffe jedoch, dass sich Jeffery Deaver mit seinem nächsten Buch wieder steigern kann.


Und hier kann man das Buch kaufen: Jeffery Deaver: Allwissend

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen