Freitag, 30. November 2012

Jean Johnson: Der Kuss des Wolfes

Bewertung: *****

Der zweite Sohn erkennen muss:
Alleine ist der Jäger nie,
Wenn seine Beute vor ihm flieht.
Die Seidenschnur an seiner Hand
Ist Wolfs Eheunterpfand.


So lautet die Prophezeiung für Wolfer, den zweitältesten Sohn der Familie Corvis.
Schon lange trägt Wolfer am Handgelenk ein geflochtenes Band, das die Haare einer Freundin aus Kindertagen enthält. Alys of Devries ist diese Freundin, die nach dem Tod ihrer Eltern bei ihrem grausamen Onkel aufwächst. Alys gelingt die Flucht und sie sucht Schutz bei den Brüdern auf der Insel. Doch was diese nicht wissen: Alys Onkel ist derjenige, der ihnen die Kreaturen auf die Insel schickt und mit aller Macht versucht ihnen zu schaden. Alys weiß mehr als sie zugeben möchte, hat sie ihr Onkel doch gezwungen seine Sammlung grausiger Monster zu versorgen.
Aber schon bald ist klar, das mehr zwischen Wolfer und Alys steht, als nur eine Kinderfreundschaft. Ist Alys die für Wolfer in der Prophezeiung vorausgesagte Frau?


Jean Johnson konnte mich schon mit dem ersten Band der Reihe "Die Söhne der Insel" überzeugen. Mit "Der Kuss des Wolfes" ist ihr eine gute Fortsetzung gelungen. Inhaltlich fand ich auch diesen Band sehr schön. Vermisst habe ich nur die frechen Dialoge mit denen mich der erste Band so sehr in seinen Bann gezogen hat. Allerdings hätte es in diesem Fall auch nicht so gut zu den Figuren Wolfer und Alys gepasst, wie im ersten Band zu Saber und Kelly. Da auch Alys magisch begabt ist, wird dafür ein größerer Einblick in die Magie dieser Welt gegeben, was ich ebenfalls sehr interessant fand.
Ungewiss ist immer noch das Schicksal des dritten Bruders Dominor, der zum Ende des ersten Teils entführt wurde. Seine Geschichte erwartet uns im nächsten Band der Reihe. Allerdings ist es fraglich, ob die deutschen Leser je davon erfahren werden. Randomhouse hat bisher keine Absicht gezeigt, auch die weiteren sechs Bände der Reihe zu veröffentlichen.
Empfehlenswert ist "Der Kuss des Wolfes" auf jeden Fall für alle die auch den ersten Band gerne gelesen haben, sowie alle Leser die gerne fantastische Romane mit einer Spur Erotik mögen.


Und hier kann man das Buch kaufen:  Jean Johnson: Der Kuss des Wolfes

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen