Mittwoch, 28. November 2012

Catherine Jinks: Teuflisches Team

Bewertung: *****

"Teuflisches Team" ist der zweite Teil der Trilogie rund um Cadel.
Mir hat das Buch gut gefallen. Während Cadel im ersten Teil noch auf sich allein gestellt war, hat er nun Freunde um sich herum, die für ihn da sind und seine Interessen teilen.
Aus dem Einzelgänger wird ein Mensch mit sozialen Kontakten und so ist es besonders Cadels Verwandlung, die hier auffällt.
Doch "Teuflisches Team" kann auch mit einigen interessanten Nebencharakteren überraschen. Die Handlung ist vielseitig, spannend und eine starke Fortsetzung des ersten Teils. Zwar ist das Buch in sich abgeschlossen, ich empfehle jedoch auf jeden Fall vorher auch "Teuflisches Genie" zu lesen, da hier doch viele Grundsteine der späteren Entwicklungen gelegt werden. Ich bin gespannt, welche Ideen Catherine Jinks noch für den dritten Teil auf Lager hat.


Und hier kann man das Buch kaufen: Catherine Jinks: Teuflisches Team

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen