Freitag, 30. November 2012

Brigitte Melzer: Dämonisches Tattoo

Bewertung: *****

"Dämonisches Tattoo" von Brigitte Melzer hat mich ein wenig überrascht. Da die Autorin normalerweise für Fantasyliteratur bekannt ist, hatte ich auch erwartet, dass dieses Buch mehr in diese Richtung geht. Es sind zwar Fantasyeinschläge zu erkennen, jedoch stammen diese eher aus dem Bereich der Mythologie. Ansonsten handelt es sich hier um einen Thriller mit den gewohnten Zutaten Serienmörder und Ermittler.
Inhaltlich konnte mich die Geschichte leider kaum überraschen, bis auf die gute Grundidee der Verbindung zwischen Mörder und Ermittler durch ein Tattoo. Besonders die wechselnden Perspektiven unterstreichen hier den ungewöhnlichen Charakter und lenken von den sonst typischen Thrillerklischees ab.
Gelesen wird das Hörbuch von Manfred Callsen, der seine Aufgabe hier sehr gut erfüllt. Das gute Zusammenspiel zwischen Sprecher und interessanter Idee ist es auch, was bei mir insgesamt vier Sterne für das Hörbuch ergibt.



Und hier kann man das Hörbuch kaufen: Brigitte Melzer: Dämonisches Tattoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen